Retourenregelung der Helixor Heilmittel GmbH

Stand: 1. September 2024

Wir erstatten ausschließlich Ware aus dem Apothekendirektbezug.
Ware, die beim Großhandel bestellt wurde, senden Sie bitte als Retoure an den Großhandel.

  1. Legen Sie zu Ihrer Retoure das ausgefüllte Beiblatt: Download Retourenblatt
  2. Schicken Sie Ihre Retoure ausreichend frankiert an:
    Helixor Heilmittel GmbH
    Fischermühle 1
    72348 Rosenfeld

Bitte beachten Sie

  • Bei Reklamation zu einer direkten Lieferung durch Helixor (z.B. Fehlerfassung, Falschlieferung) kann innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Ware eine Retoure bei unserem Kundenservice angemeldet werden. In diesem Fall wird die Retoure zu 100 % erstattet.
  • Bei Außer-Handel-Ware oder Außer-Vertrieb-Ware erhalten Sie eine Gutschrift über den 100 %igen Warenwert.
  • In allen anderen Fällen erfolgt eine Erstattung ab 3 Monate vor bzw. bis 6 Monate nach Ablauf des Verfallsdatums in Höhe von 70 % des Bezugspreises.
  • Portokosten werden nicht erstattet.
  • Unfrankierte oder nicht ausreichend frankierte Retouren werden nicht angenommen.
  • Alle Retouren werden automatisch vernichtet.